Über meine Arbeit

ICH BIN SÜCHTIG - iCH HÄNGE AN DER NADEL UND BRAUCHE REGELMÄSSIG MEINEN STOFF


Hier möchte ich euch von mir, meiner Arbeit und meinen Hobbys und Tätigkeiten erzählen

 

Ich möchte euch teilhaben lassen wie meine Artikel entstehen und wieviel Freude, Liebe und Begeisterung in ihnen steckt. 



Ideen und Kreationen entstehen oftmals bei mir im Kopf wenn ich mich einfach mal im Netz herumtreibe – aber auch bei einem ausgiebigen Spaziergang mit meinen Hunden ist schon die eine oder andere Idee aufgekommen. 

 



Zu meinem Interesse an den Textilen Kreationen kommt auch noch die Arbeit mit Holz dazu. Hier muss ich jedoch gestehen - dass ich hierfür die Werkstatt von meinem Schatz nutzen darf. Auch bei den großen Maschinen und bei vielen Ideen ist er mir eine große Hilfe, oftmals übernimmt er auch die Arbeit und ich kann das fertige Produkt haben. 

Gemeinsam sind wir einfach klasse. 

 



Wie meine Seite schon vermuten lässt geht es hier hauptsächlich um Artikel welche mit Fäden zu tun haben. Genäht, gestickt, gesponnen.
ich finde es faszinierend wie aus einzelnen Fäden, Garnen, Schnüren – schöne, dekorative und liebevolle Dinge entstehen.

In meinem Blog könnt ihr ja sehen mit welchen Maschinen ich arbeite. Zwischenzeitlich habe ich Maschinen von

Näh,- Stick,- und Overlockmaschinen von W6-Wertarbeit,
die Große Stickmaschine und eine Nähmaschine von Janome,  
eine Overlock von BabyLock.

Zudem verwende ich einen Schneidplotter von Silhouette – den Cameo 4

Meine Näh und Stickgarne kaufe ich hauptsächlich von Smart-Thread auch von Amann habe ich noch Garne.

Meine Stoffe kaufe ich wo ich grad bin und mir was gefällt

 

Die Plottfolien habe ich bisher hauptsächlich bei Hobbyplotter.de und bei Plotterfolie.de gekauft und auch die eine oder andere sonst im Netz.